Heute ist die Sail 2015 in Bremerhaven offiziell mit der großen Einlaufparade eröffnet worden.

Die Witterungsbedingungen konnten nicht besser sein – der Wind weht aus Nordost und pünktlich zu Beginn der Parade kam auch die Sonne heraus.

Nachfolgend ein paar Impressionen von der Dachterrasse des t.i.m.e.Port III Gebäudes.

Sail 2015-Parade Versammlung klein

Ab 11 Uhr versammeln sich die Windjammer in der Außenweser nördlich von Bremerhaven. Die grünen Segel der "Alexander von Humboldt II" sind am rechten Bildrand zu erkennen.

Sail 2015-Parade Alex von HumboldtII klein 1

Die "Alexander von Humboldt II" - das Flaggschiff der Parade

Sail 2015-Parade Guayas Dar Mlodziezy klein

Die Segelschulschiffe "Gloria" aus Kolumbien (links) und "Dar Mlodziezy" aus Polen (rechts)

Sail 2015-Parade Guayas klein

Die Mannschaft der "Gloria" bietet den Besuchern ein besonderes Spektakel.

Sail 2015-Parade Sportbootschleuse

Die Sportbootschleuse, die den Neuen Hafen mit der Weser verfindet, daneben der Simon Loschen Leuchtturm.

Sail 2015-Parade Alex vor dem timePortIII 1

Die "Aexander von Humboldt II"vor dem Büro der DOC im t.i.m.e.Port III

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok